Klettersteig in Nax
Du bist auf der Suche nach einem Erlebnis in luftiger Höhe? Dann kann ich dir den Klettersteig Belvédère in Nax / Wallis sehr empfehlen . Hoch über Sion mit Blick über das Rhonetal. Das raubt allen den Atem.
Unser letzter Reisetag. Wir haben noch 3.5 Stunden Fahrt vor uns, aber können einfach nicht darauf verzichten. Nun sind wir in dieser wundervollen Gegend, dann müssen wir ohne lange zu überlegen noch vor Abreise die "Nase" ersteigen .
Der Start befindet sich auf 1000 Meter über Meer im Wald unterhalb von Nax und führt über 220 Höhenmeter und zirka 1h 30 Begehungszeit direkt ins Dorf Nax. (Ausser Du nimmst wie ich Fotoausrüstung und Videokamera mit, dann kann es gut 3 Stunden und länger dauern ;) 
Ein Fussweg führt Dich vom Ende des Klettersteigs wieder an den Start zurück.
Schwierigkeit : Mittel  | Länge : 1.7 Kilometer | Dauer 2 Stunden


Kannst Du den liegenden Naxer ausmachen? Mach Dich auf die Suche nach dem Namensgeber des Dorfes Nax, welches wahrscheinlich vom Wort "Nase" (lateinisch Nasus) abgeleitet wird


Für das Begehen des Klettersteigs ist ein Hüftgurt mit einem Klettersteig-Set zur Selbstsicherung obligatorisch. Aufgrund von Steinschlaggefahr ist auch das Tragen eines Helms ein Muss.
Achte auf gutes Schuhwerk, geeignete Bekleidung und ausreichend Proviant. Handschuhe geben den Fingern und Gelenken einen zusätzlichen Schutz und vermeiden Schürfwunden.


Viel Spass auf diesem prächtigen Klettersteig.